Designbüro

Jobs und Karriere


Zukunft bedeutet für dich Relevantes zu gestalten und Menschen emotional zu begeistern?
Dabei lassen kreative Herausforderungen und technische Lösungen dein Herz höher schlagen?
Und obendrein brennst du für Strategie und Details?

Na dann lass deinen Funken überspringen und werde Teil unseres Teams!

Praktikum INDUSTRIEDESIGN (m/w/d)

Dein Forscherdrang und dein Ehrgeiz treiben dich an? Nachhaltigkeit ist dir wichtig und du gibst dich nicht mit dem Status Quo zufrieden? Du denkst Konzepte um die Ecke und konsequent zu Ende? Dann komm zu uns ins Team!


Du bringst mit:

Idealerweise studierst du Industriedesign im 5. Semester und möchtest uns für 5-6 Monate unterstützen. Du bist geübt in Rhinoceros 3D, Adobe CS und im Sketching. Vor allem aber: Du bist motiviert, hast Lust auf neue Designmethoden und keine Scheu über dich hinaus zu wachsen!


Wir bieten Dir:

In unserem Team hast du die Chance an vielfältigen Projekten aktiv mit zu arbeiten. Du erhältst von Recherche bis zur Umsetzung tiefe Einblicke in Design- und Analyse-Prozesse, hast Kundenkontakt und genießt offenen Creator-Spirit auf Augenhöhe. Dabei kommst du in den Genuss von Weiterbildungsangeboten, sowie Netzwerkveranstaltungen und erlebst obendrein eine Stadt mit breiter Kultur- und Kreativszene. On Top bieten wir dir leistungsorientierte Vergütung und geregelte Arbeitszeiten.

Weil wir vor allem wissen wollen WAS dich antreibt und WIE du arbeitest, gib uns auch Einblicke in deine Motivation und Herangehensweise [Skizzen, Prozessdokumentationen...]
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und Portfolio.

Schick uns deine Bewerbung (PDF, max. 7MB) an: