Designbüro

Jobs und Karriere


Du willst sinnvolle Produkte gestalten, die Menschen emotional begeistern? Du suchst immer nach der besten Lösung bis ins letzte Detail? Technische Herausforderungen lassen dein Herz höher schlagen? Dann lass den Funken überspringen und werde Teil unserers Teams!

 

Freelancer Produktdesign (m/w/d)

Produktdesign ist deine Passion? Du bist zuverlässig und teamfähig, stellst Dinge in Frage und findest deine Erfüllung darin, Designideen systematisch und konsequent bis zur Umsetzung zu bringen? Dann lass den Funken überspringen und bewirb Dich bei uns.


Deine Skills:

Idealerweise hast Du Erfahrungen im Bereich Medical Devices oder Power Tools. Beherrschst Rhinoceros 3D, Adobe CS und Keyshot aus dem „Effeff“. Doch noch wichtiger: Dich begeistern strategisch untermauerte Designprojekte, Du hast keine Scheu Dich aktiv einzubringen und möchtest unser Team mit deinen Skills, Verstand und Herz unterstützen.


Wir bieten :

In unserem Team hast Du die Möglichkeit an Projekten vom Startschuss bis zum fertigen Produkt mit zu arbeiten. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen wie Hilti, Staedtler, Ulrich medical und viele mehr.

Du hast die Möglichkeit uns bei der strategischen Planung bis hin zur Konzeptentwicklung und deren Umsetzung zu unterstützen. Dabei genießt Du eine offene frische Atmosphäre und wirst Teil eines leidenschaftlichen Designteams. Neben außergewöhnlichen Projekten mit Designtiefgang, bieten wir Dir natürlich auch ein faire Vergütung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Portfolio. Weil wir vor allem wissen wollen WAS Du bisher gemacht hast und WIE Du arbeitest, gib uns auch Einblicke in Deine Herangehensweise und deine Referenzen.

Bitte sende Deine Unterlagen (PDF, max. 7MB) an:

Freelancer CAD Modelling (m/w/d)

X, Y und Z Achse sind dein 2. Wohnzimmer? Du bist zuverlässig und teamfähig, hast räumliches Vorstellungsvermögen und Dein Spielplatz lautet CAD? Volltreffer! Bewirb Dich jetzt.


Deine Skills:

Idealerweise hast Du Erfahrung im Bereich Spritzgußteile und Elektrogeräte. Du hast einen „schwarzen Gurt“ in Rhinoceros 3D und scheust keine Herausforderung. Und mindestens genauso wichtig: Du hast keine Scheu Dich bei und mit gestalterischen Details aktiv ein zu bringen und möchtest unser Team mit Deinen Skills, Verstand und Herz bereichern.


Wir bieten :

In unserem Team hast Du die Möglichkeit Projekt in die dreidimensionale Welt zu bringen und Ihnen Leben einzuhauchen. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen wie Hilti, Staedtler, Ulrich medical und viele mehr.

Du hast die Möglichkeit uns von ersten CAD-Mock-Ups bis hin zur (Vor-)Konstruktion mit Deinem Können zu unterstützen. Dabei genießt du eine offene frische Atmosphäre und wirst Teil eines leidenschaftlichen Designteams. Neben abwechslungsreichen Projekten, bieten wir Dir natürlich auch ein faire Vergütung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Portfolio.

Bitte sende Deine Unterlagen (PDF, max. 7MB) an:


Praktikum Industrial Design (m/w/d)

Dein Ehrgeiz treibt dich an und du liebst Herausforderungen? Du hast eine systematische Herangehensweise, stellst Dinge in Frage und denkst innovative Konzepte konsequent bis zu Ende? Na dann los, bewirb dich jetzt!

Deine Skills:

Idealerweise studierst Du Industrie- oder Produktdesign im 5. Semester und brennst darauf unser Team für 5-6 Monate zu unterstützen. Du bist geübt in Rhinoceros 3D, Adobe CS und Keyshot. Vor allem aber: Du hast Lust aktiv Lösungen zu gestalten und keine Scheu vor Stift und Papier!

Wir bieten:

In unserem Team hast Du die Möglichkeit an vielfältigen Projekten aktiv mit zu arbeiten. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen wie Hilti, Rehau, Staedtler und viele mehr.

Du erhältst von Recherche und Analyse bis zur Umsetzung tiefe Einblicke in den Prozess, hast Kundenkontakt und genießt eine offene frische Atmosphäre. Du kommst in den Genuss von exklusiven Kreativ- und Netzwerkveranstaltungen und erlebst obendrein eine Stadt mit einer breiten Kultur- und Kreativszene. Darüber hinaus bieten wir Dir eine leistungsorientierte Vergütung und geregelte Arbeitszeiten.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Portfolio. Weil wir auch wissen wollen WIE Du arbeitest, gib uns auch Einblicke in Deine Herangehensweise durch Skizzen oder Prozessdokumentationen.

Bitte sende Deine Unterlagen (PDF, max. 7MB) an: